Abhalten Workshop

Abhalten Workshop


75% der Weltbevölkerung hält ihre Babys ab ohne es zu benennen, weil es völlig normal ist, wir kenne es hier unter dem Begriff Windelfrei.
Der Begriff „Windelfrei“ wurde von google damals als Wort gewählt, da es die meisten Klicks zu dem Thema bekam und wurde so priorisiert. Windelfrei als Begriff ist ein bisschen irreführend, denn es geht nicht darum, dass die Babys keine Windeln tragen, sondern darum, dass sie eine alternative neben der Windel für ihre Ausscheidungen kennen lernen. Denn die Definition von Windelfrei: das Babys mindestens zwei mal am Tag abhalten. Daher auch meine Kursbezeichnung - Abhalte Workshop.
Babys haben von Anfang an ein Gefühl für Ihre Ausscheidungen, sie signalisieren, wenn sie mal müssen, das Wissen darüber ist bei uns nur leider etwas verloren gegangen.
 

Kursinhalt

Ich berichte euch über die Geschichte von Abhalten und Windelfrei und gebe euch ganz viel Wissen mit auf den Weg.
- was wird benötigt um jederzeit starten zu können?
- was sind die Vorteile für euch und euer Baby?
- Tipps und Tricks aus meiner Erfahrung
- einen Überblick über die Windel- und Töpfchenarten
- sowie jede Menge wertvolle Links und Videos

Workshop

Teilnahme sowohl vor Ort in der Lebensvoll Familienbegleitung in Wetzlar,
als auch online live über Zoom dabei sein.
Dauer: Ca. 1,5 Stunden
Preis: 30€ 

 Du hast Fragen zum Workshop? Dann schreibe  gerne eine Mail direkt an Janine:
das.wunder.der.geburt@web.de 

Hier kannst Du dich anmelden!

 Klicke unten auf den Button "Anmelden". Du wirst auf unser Buchungssystem weitergeleitet. 
Deine dort eingegebenen Daten werden uns direkt übermittelt. Janine meldet sich dann schnellstmöglich bei dir!

Sonntag, 18.12.2022
10:30-12 Uhr