Babygebärden

Im Alter von ca. 6-24 Monaten sind Kinder in der Lage, sich durch Gesten auszudrücken.

Babygebärden

Kommunikation mit dem Baby beginnt schon im Mutterleib und spätestens auf dem Wickeltisch. Zu Hochformen läuft sie auf, wenn die Zwerge sich verständigen wollen.
Wir beginnen mit einem kleinen Überblick über die Kommunikation mit Babys und die kindliche Sprachentwicklung, widmen wir uns dann den Gebärden, die uns das Zusammenleben mit den Kleinen hoffentlich erleichtern und erfreuen.
Im Alter von ca. 6-24Monaten sind Kinder in der Lage, sich durch Gesten auszudrücken, die Sprachentwicklung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit, dass sich die Kinder verbal äußern können. Dies kann zu Frust und Missverständnissen führen. 
Kindliche Gebärden/ Gesten können in der Familie oder auch der Kita dabei helfen, sich besser zu verständigen. Die Selbstwirksamkeit des Kindes wird gestärkt und damit das Selbstbewusstsein. 
Außerdem macht es wahnsinnigen Spaß mit seinem Kind so zu kommunizieren und die Bindung wird gefestigt.
Im Workshop lernen Eltern und Kinder spielerisch die Grundlagen der Kommunikation, erste Gebärdenzeichen wie „essen“, „trinken“, „nochmal“ oder „Hund“. Im Kurs werden die Gesten themenspezifisch vertieft. Außerdem bekommt ihr Hilfestellungen für die Anwendung im Alltag. 
Im Kurs sind max. 8 Kinder im Alter von 6-24Monaten.
Abgerundet wird alles durch kleine Lieder und Fingerspiele.

Ich freue mich auf euch, 
 eure Franzi 

Termine

Samstag, den 18.02.2023
15:30-17:30 Uhr


Preise

 35€
  Paare zahlen 40€
Dauer: 2 Stunden 


Du hast Fragen zum Workshop? Dann sende gerne eine Mail direkt an Franzi:
franziska.f.sigl@gmail.com


Hier kannst Du dich anmelden!

 Klicke unten auf den Button "Anmelden". Du wirst auf unser Buchungssystem weitergeleitet. 
Deine dort eingegebenen Daten werden Franzi direkt übermittelt. Sie meldet sich dann schnellstmöglich bei dir! 

Babygebärden Workshop

Samstag, den 18.02.2023
15:30 - 17:30 Uhr