Erste Hilfe Kinderleicht

Erste Hilfe spielerisch und altersgerecht erklärt für Kinder ab 6 Jahren 

 Erste Hilfe Kinderleicht - Erste Hilfe spielerisch und altersgerecht erklärt für Kinder ab 6 Jahren


Die Kinder lernen Notfallsituationen zu erkennen und wie sie altersgerecht helfen können, denn Helfen ist nicht schwer und hat meist jeder schon mal gemacht - ob getröstet oder ein Trostpflaster gereicht. Wir zeigen den Kindern wo ihnen Erste Hilfe im Alltag begegnet und wie sie selbst helfen können. Wir schauen uns an was zu tun ist, wenn jemand bewusstlos ist und wann man Wiederbelebungsmaßnahmen durchführt.
Gemeinsam wird das Absetzen des Notrufes in einem praktischen Beispiel mithilfe von Funkgeräten geübt  und die Arbeit der Integrierten Leitstelle betrachtet. Nachdem wir die Seitenlage geübt und praktische Wiederbelebungsmaßnahmen trainiert haben, schauen wir uns anschliessend den Themenbereich Verletzungen, Wunden und deren Versorgung an. Die Kinder bekommen realistische Wunden geschminkt (Schürfwunden,Schnittwunden etc.), die sie abschließend gegenseitig verbinden dürfen.
Zum Kursende erhalten alle Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung, einen persönlichen Ersthelferausweis und ein Übungspäckchen mit Verbandmitteln für zuhause.

 Inhalt

 -Kinder als Ersthelfer (Notfallsituationen erkennen)
 -Notruf (Übung mit Funkgeräten)
 -Herz-Lungen-Wiederbelebung
 -Verletzungen und Verbände mit Wundenschminken 


Preise

40€ pro Kind
30€ für ein Geschwisterkind
Materialkosten im Preis enthalten
(Wundenschminken, Verbandmaterial, Übungs Set Erste Hilfe für Zuhause mit Ersthelferausweis)

Du hast Fragen zum Workshop? Dann sende gerne eine Mail an:
[email protected]

Interesse am Angebot? 

Hier kannst du dich auf der Interessentenliste für den Kurs "Erste Hilfe Kinderleicht" 
eintragen lassen. Sobald ausreichend Teilnehmer interessiert sind, legen Saskia&Florian einen Termin fest. 

Erste Hilfe Kinderleicht