Bauch Check Up

Bauch Check Up & Beratung

Eine Rektusdiastase kann mit vielerlei Beschwerden zusammenhängen. Über Instabilitätsgefühle im Rücken- und Beckenbereich, Schmerzen in Rücken oder Hüfte, über Magen-Darm Probleme wie ein Blähbauch nach dem Essen oder Verstopfung, bis hin zu Beckenbodenproblemen und vieles mehr.

Neben den körperlichen Beschwerden, können das äußere Erscheinungsbild und Fragen von außen wie :" Im wie vielten Monat sind sie denn?" sehr belastend sein und sich sowohl auf das Körpergefühl, als auch auf die seelische Verfassung negativ auswirken.
Es darf nicht vernachlässigt werden, wie sehr Körper und Geist zusammenhängen.

Du hast diese oder vielleicht andere Beschwerden im Bereich deiner Körpermitte, Becken oder Rücken? Du hast vielleicht auch schon einige Therapien hinter dir, aber so richtig haben sie nicht geholfen?
Du fragst dich ob du eine Rektusdiastase hast? Dies kann nicht nur Frauen nach einer Schwangerschaft betreffen.
 Auch Frauen ohne eine Schwangerschaft, Männer oder Kinder können von einer Rektusdiastase betroffen sein.

In diesem 70 - minütigen Check Up gehe ich in privater und entspannter Atmosphäre auf deine Beschwerden, Fragen und Anliegen ein.
Ich führe eine ausführliche Anamnese und Befundung deines Bauches durch eine Sicht- und Tastbefundung sowie mit Ultraschall durch, gebe dir eine erste Beratung wie du deinen Alltag schonend für deine Bauchdecke gestalten kannst, worauf du achten solltest und berate dich, wie du deine Beschwerden angehen kannst.

Meine Beratung gilt als unverbindlich und umfasst folgende Themen:
- Die Rektusdiastase im Allgemeinen
- Die Rektusdiastase im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft & Geburt
- Die Rektusdiastase im Zusammenhang mit dem Beckenboden
- Anamnese & Befundung deines Bauches mit Ultraschall
- Beratung & Tipps für einen bauchschonenden Umgang im Alltag

Im Juli 2021 habe ich meine Ausbildung zur Tupler Technique® Trained Professional beendet. Dies ist ein forschunugsbasiertes Übungsprogramm zur nachweislich effektiven Behandlung einer Rektusdiastase. 
Gemeinsam kannst du mit mir das Tupler Technique® Programm durchführen und an deiner Rektusdiastase arbeiten. 

 

Einen Check Up deines Beckenbodens findest du unter
"Beckenboden Check Up" 



Ich freue mich darauf mit dir zu arbeiten, 
deine Annalena 

Check Up & Beratung 

Dauer: 70 Minuten 
(persönlicher Check Up & Beratung)

Termine nach individueller Absprache

Kosten: 120 €

Bei Interesse oder Fragen sende mir gerne eine Mail an: 
[email protected] 

Hier kannst Du dich anmelden!

Klicke unten auf den Button "Anmelden". Du wirst auf unser Buchungssystem weitergeleitet. Deine dort eingegebenen Daten werden uns direkt übermittelt. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir! 


Impressionen

Dies ist mein Bauch nach drei Schwangerschaften und vor Beginn der Tupler Technique®.

Dies ist mein Bauch nach drei Schwangerschaften und nach 
drei Wochen mit der Tupler Technique®