Fit in der 

Schwangerschaft

"Manches beginnt klein, manches groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte"

Fit in der Schwangerschaft


Du bist schwanger und möchtest dich gerne fit halten?  Du weißt aber nicht genau, was, 
wie viel und wie intensiv du dich in der Schwanerschaft sportlich belasten darfst? 
Genau vor dieser Frage stand auch ich in meiner ersten Schwangerschaft. 
Ich habe mein gesamtes Leben in der Turnhalle verbracht und 
habe mich auch dort immer fit gehalten. Während der Schwangerschaft 
konnte ich das Turnen natürlich nicht mehr aktiv ausüben. 
Also, was nun? Dass ich mich sportlich fit halten wollte, stand außer Frage - 
aber was mache ich nun am Besten? Allein zu Hause Sport machen? 
Da war mir schon vorher klar, dass ich das warscheinlich nicht konsequent durchziehen werde. 
Und immer alleine trainieren? Macht auf  Dauer auch keinen Spaß. 
Also musste ein Kurs her, mit dem Schwangere Frauen gemeinsam trainieren können. Hinzu kommt der Austausch mit anderen Bald-Mamas und neue Freundschaften :)

In diesem Kurs halten wir deine Muskulatur aktiv, trainieren in angepasstem Maß dein Herz-Kreislaufsystem und mobilisieren sanft deine Muskeln. Mit einfachen Wahrnehmungsübungen nimmst du Kontakt mit deinem Beckenboden auf und wir besprechen gemeinsam, was für die Zeit der Schwangerschaft und auch für die erste Zeit nach der Entbindung wichtig ist. 
Du erlernst Entspannungsübungen, die dir sowohl für die Schwangerschaft, als auch für die Entbindung und die Zeit als Mutter nützlich sein können. 

Ich freue mich darauf, dich ein Stück in deiner Schwangerschaft zu begleiten! 
Deine Annalena

Kurse

Montag, 16:00 - 17:00 Uhr 

 10er Karte: 120€
5er Karte: 75€

Kostenloses Probetraining & Einstieg jederzeit möglich.
Die Stempelkarte ist ab Kaufdatum für 4 Monate gültig.


Mit dieser Stempelkarte kannst du außerdem an folgenden Kursen teilnehmen:
-
Sanftes Hatha Yoga
- Stabile Mitte
- Outdoor Fitness 


Der Kurs findet online über Zoom statt.

Du hast Fragen zum Kurs? Dann schreibe mir gerne eine Mail an:

info@lebensvoll-familienbegleitung.de


Hier kannst Du dich anmelden!

 Klicke unten auf den Button "Anmelden". Du wirst auf unser Buchungssystem weitergeleitet. Deine dort eingegebenen Daten werden uns direkt übermittelt. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir!

Fit in der Schwangerschaft
Montag, 16:00 – 17:00 Uhr