Achtsame Babymassage 

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zur Ewigkeiten!" 
Schaffe dir mit deinem Baby unvergessliche Augenblicke, Erinnerungen und eine innige Verbindung.

Achtsame Babymassage


 Bei der achtsamen Babymassage verbringst du gemeinsam mit deinem Baby eine entspannte Zeit, stärkst eure Bindung und tust dir und deinem kleinen Schatz etwas Gutes.

 Das Wohlbefinden steht hier im Vordergrund, wobei zugleich positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt werden. 

Dabei läuft die Massage in einem bestimmten Rhythmus ab und es werden alle Körperteile in einer gleichbleibenden Reihenfolge einbezogen.
Die fünf Kursstunden bauen dabei aufeinander auf und in jeder Kursstunde erweitern wir die bisher gelernten Griffe.
Wenn du dein Baby regelmäßig so massierst, wird es bald wissen, was kommt, und die Massage gleich doppelt genießen. Denn Babys lieben nicht nur zärtliche Berührungen, sondern auch Rituale. Beides gibt ihnen Sicherheit.
So kann guter Schlaf gefördert sowie Schreistunden und Blähungen gemindert werden. 
 Die zärtlichen Berührungen, der innige Blickkontakt, die Ruhe und die gemeinsame Zeit stärken eure Bindung  und die Freude aneinander. Durch das Einbeziehen aller Körperteile und das Erspüren des eigenen Körpers wird auch die Entwicklung deines Babys gefördert. Und wenn die Massage erst einmal zu einem Ritual geworden ist, dann ist sie auch eine gute Möglichkeit, dem Baby bei Blähungen, Übermüdung oder allgemeiner Unruhe zu helfen. 
Väter können mit der Babymassage auch ganz leicht ein ganz eigenes Ritual schaffen, das sie mit ihrem Baby verbindet. 
Zum Kurs gibt es ein umfangreiches Skript, so dass du die Griffe und Abläufe in Ruhe zu Hause wiederholen kannst. 

Der Kurs ist für Babys im Alter von 6-16 Wochen geeignet. 


Ich freue mich darauf, dir in meinem Kurs die Griffe und Abläufe der Babymassage näher zu bringen, eine gemeinsame Ruhezeit zu schaffen, deine Eltern-Kind Bindung zu fördern und dich und dein Baby kennenzulernen!

Deine Annalena

Kurs 

- Achtsame Babymassage-


Donnerstag, 10:30 - 11:30 Uhr 
Kursstart: Donnerstag, den 12.08.2021 
5 Einheiten a 60 Minuten 
70€ 


Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Paare (Baby+1 Elternteil) begrenzt. 


Hast du Interesse oder Fragen zum Kurs? Dann schreibe gerne direkt eine Mail an mich: 
info@lebensvoll-familienbegleitung.de 

Hier kannst du dich anmelden!

 Klicke unten auf den Button "Anmelden". Du wirst auf unser Buchungssystem weitergeleitet. Deine dort eingegebenen Daten werden uns direkt übermittelt. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir!

Achtsame Babymassage
Kurs: Donnerstag, 10:30 - 11:30 Uhr
Start: Donnerstag, den 12.08.2021
1) 12.08.2021, 10:30 - 11:30 Uhr
2) 19.08.2021, 10:30 - 11:30 Uhr
3) 26.08.2021, 10:30 - 11:30 Uhr
4) 02.09.2021 , 10:30 - 11:30 Uhr
5) 23.09.2021, 10:30 - 11:30 Uhr

Achtung! In diesem Kurs machen wir 2 Wochen Sommerpause.
Bitte beachte die Kursdaten!
Freie Plätze: 5